Betreten und verlassen des Hauses


Desert Days

Imaam An-Nawawi, möge Allah sich seiner erbarmen, sagte es ist wünschenswert:

Die Tasmiyah zu sprechen, das Gedenken Allahs zu steigern und die Menschen zu grüßen.

1. Gedenke Allah, wenn du eintrittst:

Wenn ein Mann sein Haus betritt und den Namen Allahs während des Eintretens und während des Essens erwähnt, sagt der Shaytan (zu den anderen Shayatin): „Es gibt keinen Aufenthalt für euch und kein Essen.“ [Muslim, das Buch der Getränke, Hadiith 2018.]

2. Sprich Bittgebete, wenn du eintrittst:

اللَّهُمَّ إِنِّي أَسْأَلُكَ خَيْرَ الْمَوْلَجِ وَخَيْرَ الْمَخْرَجِ بِسْمِ اللهِ وَلَجْنَا، وَبِسْمِ اللهِ خَرَجْنَا، وَعَلَى اللهِ رَبِّنَا تَوَكَّلْنَا)) ثُمَّ لِيُسَلِّمْ عَلَى أَهْلِهِ

„O Allah ich bitte Dich um das Beste des Eintretens und das Beste des Verlassens. Im Namen Allahs treten wir ein und im Namen Allahs verlassen wir und in unseren Herrn legen wir unser Vertrauen“…und dann grüßt die die Familie. [Abu Dawud, Das Buch des guten Benehmens, Hadith 5096]

Dadurch legt die Person bewusst ihr Vertrauen auf Allah beim Eintreten und Verlassen des Hauses. Dies ist ebenfalls ein Mittel um seinen Bund mit Allah permanent herzustellen.

3. Benutze einen Siwak:

Wenn der Prophet, Allahs Friede und Segen auf ihm, sein Haus betrat, begann er einen Siwak zu benutzen. [Muslim, Das Buch der Reinigung, Hadiith 253.]

4. Sprich den Taslim:

فَإِذَا دَخَلْتُمْ بُيُوتًا فَسَلِّمُوا عَلَىٰ أَنْفُسِكُمْ تَحِيَّةً مِنْ عِنْدِ اللَّهِ مُبَارَكَةً طَيِّبَةً

„Wenn ihr nun Häuser betretet, so grüßt einander mit einem Gruß, der von Allah kommt, (mit) einem gesegneten, guten (Gruß).“ [An-Nuur, 24:61]

„mit einem Gruß, der von Allah kommt“ bedeutet den Taslim zu sprechen.

5. Verlasse mit dem folgenden Bittgebet:

((بِسْمِ اللهِ تَوَكَّلْتُ عَلَى اللهِ وَ لاَ حَوْلَ وَ لاَ قُوَّةَ إِلاَّ بِااللهِ))

„Im Namen Allahs, Ich lege mein Vertrauen in Allah und es gibt weder eine Macht noch eine Kraft, außer bei Allah.“

Es wird dann zu demjenigen, der dies äußert, gesagt:

((كُفِيتَ وَوُقِيتَ وَتَنَحَّى عَنْهُ الشَّيْطَانُ))

„Dies hat dir genügt und du wurdest geschützt und der Shaytaan hat sich zurückgezogen. [Abuu Dawuud, Das Buch des guten Benehmens, Hadith 5095. At-Tirmidhi, Das Buch der Bittgebete, Hadith 3426.]

Der Muslim betritt und verlässt sein Haus viele Male während des Tages und der Nacht: für seine Gebete in der Masjid, die Arbeit, Haushaltsangelegenheiten, usw. Wenn er diese Sunan praktiziert, wenn er kommt und geht, wird er für sich selbst großartigen Nutzen und Lohn erlangen.

Einige Nutzen aus dem Praktizieren dieser Sunan sind:

o Dem Diener wird genügt in seinen wichtigen Angelegenheiten, ob es weltliche oder religiöse Angelegenheiten sind.

o Der Diener wird von allem Schlechten und Trübsal geschützt, ob von den Jinn oder von den Menschen.

o Der Diener wird Leitung erhalten – Allah wird dich in all deinen religiösen und weltlichen Angelegenheiten leiten.

Hinterlasse einen Kommentar